Dieter Fleiss (Freitag, 17 März 2017 09:43)

Freue mich, dass wir uns "gefunden" haben. Auf gute Zusammenarbeit!

Christoph Büchel (Mittwoch, 16 November 2016 13:52)

Liebe Sänger!

Herzlichen Dank für die tolle gesangliche Gestaltung der Messe zum 50. Hochzeitsjubiläum meiner Eltern Gilbert und Annelies, und natürlich auch für die Sondereinlagen beim Apéro. Ihr habt das Fest erst richtig festlich gemacht, grossartig.

Mit den besten Wünschen
    Christoph

Peter Büchel (Samstag, 09 Februar 2013)

Singen bewegt den ganzen Menschen

Doch Singen wirkt nicht nur auf das seelische Befinden, sondern beeinflusst auch die körperliche Verfassung nachhaltig. Am Singvorgang sind viele Organe unmittelbar beteiligt: der Kehlkopf mit den Stimmbändern, die Lunge mit dem Atem, der Mund mit Zunge, Lippen, Kiefer und Gaumen, die Nase mit allen Räumen und nicht zuletzt das Ohr.
    Wir singen für Freud und Leid, doch am liebsten für die Seele

Peter Büchel (Samstag, 10 Dezember 2011 12:57)

Abschied von Jakob Galbier am 12.12.2011
    „Abschied ist ein scharfes Schwert“,lautet der Titel eines Songs vom Liedermacher Roger Whittaker. Ganze 11 Jahre durften wir beim MGV Ruggell auf die gute Bassstimme von Jakob zählen. Ein Kamerad der seine Pflichten gegenüber den Vereinen ernst genommen hat ist nun nicht mehr unter uns. Viele kannten ihn im ganzen Land aus den Besuchen der Konzerte anderer Vereine. Ein weiterer Titel von Roger Whittaker „Wenn es dich noch gibt“ Ja es gibt dich bei uns, in der Erinnerung an eine schöne Sangeszeit mit dir.
    JAKOB RUHE IN FRIEDEN

Hubert (Sonntag, 27 November 2011 14:24)

Meine lieben Sängerfreunde

Zum heutigen Adventskonzert wünsche ich Euch gutes Gelingen und ein zahlreiches, begeistertes Publikum. Wegen Pflichten hier in Bern kann ich leider nicht dabei sein. Auf ein nächstes Mal!

Herzliche Grüsse
    Hubert

Monika (Donnerstag, 02 Dezember 2010 16:25)

Liebe Sänger!
    Ich möchte euch auf diesem Weg nochmals recht herzlich zum
    wunderschönen Gemeinschafts-Advents-Konzert vom vergangenen
    Sonntag gratulieren! Wieder ein Genuss und eine herrliche Einstimmung
    auf die Adventszeit!
    Macht weiter so!
    Euch allen wünsche ich eine schöne Advents- & Weihnachtszeit!
    Liebe Grüsse aus Eschen - Monika

TOMAS SIMON (Freitag, 05 März 2010 16:38)

HERZLICHE UND MUSIKALISCHE GRÜSSE AUS DORTMUND:-)
    FINDE EURE SEITE ECHT STARK ! WERDE EUCH WIEDER BESUCHEN, DAS IST SICHER :-) NATÜRLICH FREUE ICH MICH JETZT AUCH SCHON AUF EUREN PERSÖNLICHEN BESUCH :-)
    ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL ERFOLG,SPASS UND DAS ALLES BEI BESTER GESUNDHEIT !

EUER
    TOMAS SIMON

Irmgard Kind (Dienstag, 09 Februar 2010 11:47)

Liebe Sängerkollegen
    Wir danken Euch ganz herzlich für Eure Mithilfe anlässlich unseres Konzertes am letzten Sonntag. Trotz des Besucher-Ansturmes hat die Festwirtschaft super geklappt. Kompliment!!
    Wir danken auch jenen, die beim 'Shozolosa' mitgemacht haben. Die 'Busch-Rolle' habt Ihr super hingelegt. Nochmals herzlichen Dank

Christoph Biedermann (Sonntag, 23 August 2009 22:06)

Was ich sagen wollte und Was mich "noch" beschäftigt ist diese eine Stelle, von Dur auf Moll, das war ein Groll. vermutlich für alle kein richtiges Moll. Das nächste mal wird's funktionieren ich bin mir sicher, ansonsten nehmen wir's wörtlich, "sei still, weil Gott es so will"! Aber sonst sangen wir alle von Herzen für unseren Mitsänger Vinzens in seliger Ruhe. Ein Dankeschön unserem Dirigent Jörg.

Bokstaller Jürg (Donnerstag, 20 August 2009 11:40)

Liebe Mitglieder
    'Meine Seele ist stille in mir'
    Der Verlust von Vinzenz schmerzt. Wir verlieren erneut eine tragende Säule in unserem Verein. 46 Jahre hat Vinzenz im 2. Tenor viel Freude, Beständigkeit und Optimismus verbreitet.
    Wir nehmen am Samstag, den 22. August um 9 Uhr in der Pfarrkirche Ruggell Abschied von unserem Freund.
    Einsingen um 8 Uhr 30 in der Pfarrkirche.

Hubert Büchel (Montag, 04 Mai 2009 18:40)

Liebe Sängerkollegen
    Im Kontakt mit Heinz im Zusammenhang mit seinen Weltreisen und entsprechenden Visafragen erfuhr ich von der auf der Homepage vorhandenen Foto-Show und habe mir diese selbstverständlich sofort und mit grossem Vergnügen zu Gemüte geführt. Gratulation an den oder die Homepage-Bastler!
    Aus Bern herzliche Grüsse an alle,
    Hubert

Bokstaller Jürg Diri (Sonntag, 05 April 2009 12:36)

Hallo Sängerkollegen.
    Der Auftritt vom Palmsonntag war toll. Kompliment
    Besonders gut gelungen ist uns das 'In Paradisum'
    und das 'Graduale' von Cherubini.
    Toi,toi,toi für Sigi am kommenden Dienstag in Bern.
    'S'chunt güat'
    Euer Diri